Informationssicherheitsbeauftragter (m/w/d)

Starnberg

Computer

Starnberg

pharmatechnik.de

Wir suchen in Vollzeit: Informationssicherheitsbeauftragter (m/w/d) Wir möchten unsere führende Position in Deutschland weiter ausbauen und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung in Starnberg als Informationssicherheitsbeauftragter (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgaben Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung unseres Informationssicherheitsmanagement-Systems (ISMS) sowie der dazugehörigen Informationssicherheitsorganisation Regelmäßige Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Identifizierung von technischen und organisatorischen Schwachstellen und Sicherstellung deren Abarbeitung mit Blick auf Informationssicherheit Durchführung eines kontinuierlichen Risikomanagements zusammen mit der Geschäfts- und IT-Leitung sowie dem ISMS-Team aus den jeweiligen Fachbereichen Beratung und Unterstützung unserer Fachabteilungen bei der Implementierung von neuen Prozessen und Abläufen mit Fokus auf Informationssicherheit und operative Mitarbeit in ISMS-Maßnahmen und (IT-) Projekten Planung und Durchführung von regelmäßigen MitarbeiterInnen - Sensibilisierungsmaßnahmen Direkte Berichtslinie an die Geschäftsleitung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar mit Schwerpunkt Informationssicherheit oder einschlägiger Berufserfahrung Zusatzqualifikation im Bereich Informationssicherheit wünschenswert (CISSP, CISM, ISB) oder Bereitschaft diese zu erwerben Erfahrung im Aufbau und Betrieb eines ISMS in Anlehnung an die ISO 27001/27002 Gute Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur, Software- sowie IT-Architekturen Fundierte Kenntnisse im Risiko- sowie Prozessmanagement Kenntnisse im Datenschutz (BDSG, DSGVO) von Vorteil Analytisch-strategisches Denken und Handeln sowie eigenständiges Erarbeiten von Lösungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Entdecken Sie Ihren Weg. Es erwartet Sie eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe bei besten Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima und alle Vorteile eines modernen, zukunftsorientierten Unternehmens. Unser attraktives Benefit Programm beinhaltet u.a.: Jobrad Sachbezugskarte Flexible Arbeitszeitmodelle remoteWork Kindergartenzuschuss Dies und viele weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite. Bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Einstellungstermin. Ihre Bewerbung über unser Karriereportal dauert nur ca. 5 Minuten. Über uns: PHARMATECHNIK entwickelt als einer der Marktführer für Apothekensoftware leistungsstarke und zuverlässige IT-Lösungen für Apotheker sowie Zahnarzt- und Arztpraxen. Dabei arbeiten rund 650 Mitarbeiter an 14 Standorten für die Zufriedenheit unserer Kunden.

IXOS Profi (m/w/d) für den Außendienst
   PHARMATECHNIK GmbH und Co. KG (Neubrandenburg)

Pharmazeutisch-technischer Assistent (PTA) / Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKA
   PHARMATECHNIK GmbH und Co. KG (Rostock)

Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKA) / Pharmazeutisch-technischer Assistent (PTA
   PHARMATECHNIK GmbH und Co. KG (Schwerin)

CNC-Zerspanungsmechaniker (m/w/d) in einer der Fachrichtungen Drehen / Fräsen / Verzahnen
   KWD Kupplungswerk Dresden GmbH (Dresden)

Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)
   DICO Drinks GmbH (Hückelhoven)

HANSA-FLEX AG (Stammheim)